Sebastiani-Aufzug mit Fahnenschwenken im Sommer 2022

24.04.2022

Sebastiani-Aufzug mit Fahnenschwenken im Sommer 2022

Nach den Absagen der äußeren, militärischen Feiern des Sebastiani-Festes im Januar 2021 und 2022, bietet sich eine Gelegenheit, das Gelübde der Lengfurter Ahnen an den Hl. Sebastian in diesem Jahr doch noch zu erfüllen. Die Musikkapelle Lengfurt veranstaltet am Sonntag, 3. Juli 2022 ihren musikalischen Frühschoppen. Gemeinsam mit der Musikkapelle wollen wir diesen Tag gemeinsam gestalten.

Der Sebastiani-Verein Lengfurt wird zuvor zu einer Kirchenparade antreten und zur Kirche marschieren. Dort soll im Rahmen des Gottesdienstes (Beginn: 08:30 oder 09:00 Uhr) auch die neue Vereinsfahne geweiht werden. Anschließend findet auf dem Marktplatz das Exerzieren mit Fahnenschwenken statt, bevor die Waffen des Sebastiani-Vereins wieder abgegeben werden.

Nach dem Aufzug lädt die Musikkapelle Lengfurt zu ihrem Frühschoppen in die Dreschhalle ein.

Die genauen Zeiten werden noch in der Tagespresse, im Mitteilungsblatt der Gemeinde, im Pfarrbrief und hier auf der Homepage bekannt gegeben.

Außerdem: Am Freitag, dem 3. Juni 2022, um 19:00 Uhr findet die Generalversammlung mit den Ehrungen langjähriger Mitglieder des Sebastiani-Vereins im Saalbau Lengfurt statt.